Vita

"Musik macht das Leben schöner!" Das Motto meines Lebens, und genau darum werde ich in diesem Jahr meinen Lebenstraum wahr werden lassen!

2020 wird der Beginn einer wunderbaren und aufregenden musikalischen Reise und es würde mich sehr freuen, wenn mich viele von euch auf diesem Weg begleiten!

Als Mutter zweier wunderbarer Kinder durfte ich in den letzten Jahren so einiges erleben. Im Zusammensein mit meinen Kindern bringt jeder Tag neue Überraschungen, man wechselt von einer Entwicklungsphase in die nächste, man durchlebt mit den Kindern die Jahreszeiten und die damit verbundenen Feste und fängt generell wieder an, die ganze Welt um einen herum mit den Augen unserer Kinder zu sehen. Das alles inspiriert mich für meine Kinderlieder und bringt mich auf so viele Ideen, die ich musikalisch umsetzen möchte.


Verfolgt auf meinen Kanälen meine Projekte, wann meine ersten Lieder zu hören sein werden und welche Erfahrungen ich auf diesem Weg sammle!

1995 – 2003:
Mitglied der Kindertheatergruppe „3Käsehoch“ (Hauptrolle im Stück „Lena und ihr Superheld“).

1998 – 2006:
Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität für Musik- und Gesangspädagogik

1998 – 2007:
Mitglied der Gesangsgruppe „Ägidius Sänger“, Mitwirkung in einer Sendung von „Klingendes Österreich“ mit Sepp Forcher.

Seit 1998 genoss ich zahlreiche Stimmausbildungen im Bereich klassischer Gesang, Jazzgesang und Chor-/Ensemblegesang und konnte dies in zahlreichen künstlerischen Projekten bzw. beim Mitwirken in Chören, Gesangsgruppen und Jazz- bzw. Pop-Bands ausleben (Chor Ad Libitum, Jazzband Rocket Science Club, Oberösterreichisches Jugendjazzorchester, …).

Seit 2018 bilde ich mich aktiv im Bereich akzentfreies Sprechen nach den Ausspracheregeln von Theodor Siebs, Sprechmelodie und Stimmbildung weiter. 

 

  • Basis Sprecherausbildung über die „Sprecherakademie“ mit den Inhalten Sprechtechnik und Sprechmelodie

  • Workshop bei Stimm- und Sprechexpertin Catarina Lybeck

  • Workshop bei Sandra E. Meinschad (AAP Stimm- und Sprechtrainerin)

 


Werbespots Radio:

2019:
Energie AG Oberösterreich "Kombiangebote" (Gesang)
Plus City Pasching "Real Christmas" (Gesang)

© 2020 by Miss Musika / Datenschutzerklärung / Impressum

4061 Pasching / Oberösterreich